In eigener Sache

Ihre Unterstützung ist wichtig

Claudio A. Engeloch
Danke

Liebe Leserinnen und Leser

Schön, dass Sie den Anzeiger für das Nordquartier in Händen halten. Die ser erscheint bereits im 97. Jahrgang – mittlerweile sind acht Jahre vergangen, seit wir ihn übernommen haben. Seither wird er von einem kleinen Team mit viel Herzblut und Engagement realisiert.

Als Quartierzeitung, die in alle Haushalte des Nordquartiers verteilt wird, leben wir zu 100% von den Werbeeinnahmen (Anzeigen) und freiwilligen Beiträgen. Wichtig ist uns, der Leserschaft ein ausgewogenes Verhältnis zwischen redaktionellem Inhalt und Reklame zu bieten.

Natürlich hat dies seinen Preis: Mit Ihrem freiwilligen Abonnementsbeitrag helfen Sie mit, die hohen Fixkosten für Aufbereitung, Produktion, Druck und Verteilung Ih res Quartierleibblattes mitzutragen. Sie unterstützen unsere Arbeit und ermöglichen es uns, in die Zukunft zu investieren und das Angebot weiter zu optimieren und den sich wandelnden Bedürfnissen anzupassen.

Fakt ist ferner, dass das für uns zentrale Inseratengeschäft sich nach der Pandemie nie mehr so richtig erholt hat. Auch bewegen sich die Papierpreise auf sehr hohem Niveau. Höhere Kosten generiert ab 2024 zudem der Vertrieb, da aufgrund des Wegfalls des Anzeigers Region Bern eine neue Lösung gesucht werden musste.

Ihre Unterstützung ist für uns ein grosser Vertrauensbeweis sowie zugleich ein wichtiger Motivator, mit dem Anzeiger für das Nordquartier eine Art Bühne zu sein, welche Menschen mit dem Quartier verbindet und zum Dialog anregt.

Damit wir Sie auch künftig mit interessantem, spannendem, hintergründigem sowie zuweilen auch überraschendem Lesestoff unterhalten können, zählen wir auf Sie und danken für Ihren wertvollen Beitrag.

Quartiernachbarlich grüsst Claudio A. Engeloch, Verleger, und das ganze AfdN-Team.

afdn_dev_skyscraper.svg
afdn_dev_skyscraper_mobile.svg